Weihnachtsschmuck in (fast) jedem Raum

"Viel Spaß hatte die FHR 11b beim weihnachtlichen Schmücken des Klassenraums. Foto: SMMP/Hofbauer
„Viel Spaß hatte die FHR 11b beim weihnachtlichen Schmücken des Klassenraums. Foto: SMMP/Hofbauer

„HohHo“: Der Ausruf des amerikanischen Santa Claus prangte an der Wand, ebenso fanden sich ein Adventskranz, Schneesterne aus Papier und mehr Weihnachtliches.

Festlich hatte die Klasse FHR 11b (Berufsfachschule, Schwerpunkt Erziehung und Soziales) ihren Klassenraum geschmückt. Schließlich ist der Raum für viele Stunden am Tag ihr Aufenthaltsbereich, da wollten es die jungen Leute in der Adventszeit gemütlich haben.

Das Schulkreuz hängt immer an der Wand, doch nun fanden sich christliche und einige kommerzielle Weihnachtssymbole an vielen Stellen.

Nicht nur diese Klasse schmückte, auch in anderen Klassen war vor den Feiertagen dekoriert worden. Vor den Ferien musste die Dekoration allerdings wieder abgenommen werden.