Heimeliger Advent

Tyron Mozie, Elias Lübbering und Georgios Georgiadis hatten viel Spaß beim Schmücken des Klassenraums. Foto: SMMP/Hofbauer

Seit einem guten Viertel Jahr ist die Fachabi-Sportklasse nun am „Placida“ – und alle fühlen sich langsam heimisch. Der beste Beweis: Sie schmückten jetzt ihren Klassenraum adventlich.

Die Klasse kam von selbst auf die Idee und viele brachten Girlanden, Kugeln oder andere Adventsdeko mit. Klassenlehrerin Katja Hofbauer steuerte als Überraschung einen gut gefüllten Adventskalender mit 28 Säckchen bei – für jede Schülerin und jeden Schüler der Klasse eins.

Auch der Klassen-Adventskalender hängt nun an seinem Platz. Foto: SMMP/Hofbauer

Einige Schüler trafen sich dann am Freitagmittag nach der Schule mit ihrer Klassenlehrerin und machten sich ans Werk. Dabei achteten alle drauf, dass nichts brennen kann, Lichterketten oder Teelichter wurden gar nicht erst verwendet.

Nach einer halben Stunde war alles fertig – erstmal. Denn die jungen Herren waren so begeistert, dass sie in ihren Kellern nach weiteren Deko-Objekten schauen möchten, um es beim Lernen so richtig gemütlich zu haben.