Alles übers „Placida“!

Auf zum "Placida"! Foto: SMMP/Hofbauer
Auf zum „Placida“! Foto: SMMP/Hofbauer

In den nächsten Wochen finden Infoabende für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern am Placida-Viel-Berufskolleg statt.

An diesen Abenden erhalten alle erste Informationen über ihre Bildungsgänge sowie über Materialkosten und Lehr- und Lernmittel.

Am kommenden Mittwoch, 20. Juni, finden sich um 18 Uhr diejenigen Schülerinnen und Schüler in der Schule ein, die ab dem Schuljahr 2018/2019 das Berufliche Gymnasium besuchen möchten. Ebenso werden junge Männer und Frauen erwartet, die Kinderpfleger oder Erzieher werden möchten.

Die Infoveranstaltung zum Beruflichen Gymnasium, Profil Gesundheit, findet im Raum P3 (Pavillon) statt, die für das Profil Erziehungswissenschaften in Raum 120 und die für das Profil Freizeitsportleiter in Raum 122. Die zukünftigen Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger erhalten in Raum 119 alle Informationen. Die angehenden Erzieherinnen und Erzieher erfahren in Raum 104 alles Wissenswertes über ihre Ausbildung.

Die Schülerinnen und Schüler, die die Fachhochschulreife erlangen möchten, treffen sich eine Woche später, am Mittwoch, 27. Juni, um 18 Uhr. Diejenigen, die sich für das Profil Gesundheit entschieden haben, werden in Raum 120 informiert. In Raum 122 treffen sich alle, die das Profil Erziehung und Soziales gewählt haben. Alle am Profil Sport Interessierten erhalten in der Aula des benachbarten Walburgigymnasiums ihre Informationen.