„Placida“ im Allgemeinen und im Besonderen

Nach den Herbstferien finden noch zwei Infoabende
sowie das „Open House“ statt. Foto: SMMP / Gerlings

Einen sehr gut besuchten Infoabend erlebten die Abteilungsleiter vor den Herbstferien. Rund 50 Schülerinnen und Schüler sowie Eltern waren in die Aula des Walburgisgymnasiums gekommen, um sich über das „Placida“ allgemein und über die Bildungsgänge der Beruflichen Bildung , der Berufsfachschule und des Beruflichen Gymnasiums im Besonderen zu informieren.

In der Woche nach den Herbstferien werden erneut Informationsabende angeboten: Am Dienstag, 27. Oktober, für die Berufliche Bildung (Kinderpflege- und Erzieherausbildung) sowie am Donnerstag, 29. Oktober, für die Berufsfachschule (Fachabitur) und das Berufliche Gymnasium.  Die Veranstaltungen finden jeweils ab 18 Uhr in der Aula des WBGs statt.

Interessierte  müssen sich vorab zur Veranstaltung über das Sekretariat via Mail anmelden (bkplacida(at)smmp.de ). Pro Haushalt dürfen maximal 2 Personen kommen.

Am Samstag, 31. Oktober, findet zudem das „Open House“ am Placida statt – ebenfalls nach Voranmeldung. Infos gibt es hier.