Neben Abitur und Ausbildung schon studieren – kostenlos

Freuen sich über die Kooperation mit der FOM Hochschule: Schulleiterin Gaby Petry (r.), Stellvertreterin Kerstin Kocura (2.v.l.) sowie Christian Kwiatkowski und Sabine Wengeler von der FOM. Foto: Ulrich Bock

Kooperation mit FOM – zwei Stipendien für das Placida-Viel-Berufskolleg

Ab sofort unterstützen die sechs Berufskollegs und Gymnasien in Trägerschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel ihre Schülerinnen und Schüler bei einem Studium an der FOM-Hochschule. Das können die Jugendlichen begleitend zum normalen Unterricht aufnehmen. Mit Hilfe der Claussen-Simon-Stiftung finanziert der Schulträger für jeden Standort zwei Stipendien. So auch am Placida-Viel-Berufskolleg. Weiterlesen bei smmp.de. »