Abiturientia spendet 330 Euro

Bianca Hoffmann (l.) und Inga Happel übergaben das Geld im Beisein von Gerd Mengelkamp und Brigitte Mühlenkamp (hinten) an Irina Rebbe (r.). Foto: SMMP/Hofbauer

300 Euro sind übrig in der Abiball-Kasse? Einige Schüler würden das verprassen, die „Placida“-Abiturientia spendete das Geld – für den Schülerfonds des eigenen Berufkollegs.

Und nicht nur das, sie stockten es auch noch auf 330 Euro auf. In Vertretung der Klassen AHR 13a und AHR 13b überreichten jetzt Bianca Hoffmann und Inga Happel das Geld an Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe. Mit dabei waren auch die stolzen Klassenlehrer Brigitte Mühlenkamp und Gerd Mengelkamp.

Der Schülerfonds, den es seit diesem Schuljahr am „Placida“ gibt, unterstützt die eigenen Schüler in finanziellen Notsituationen.