Kaderschmiede „Placida“

Gaby Petry (rechts) und Kerstin Kocura verabschiedeten Markus Hester (2. v.l.) und Martin Itor. Foto: SMMP / Hofbauer

„Es war ein sensationelles, aber auch anstrengendes Jahr“, resümierte Schulleiterin Gaby Petry beim Lehrer-Schuljahresende-Essen. „Wir können stolz sein auf das, was das ,Placida` ausmacht.“

Doch neben Sonnenschein, tollem Essen und kollegialem Geplauder gab es auch noch einen sehr besonderen Moment des Abschieds. Mit Martin Itor (9 Jahre an der Schule) und Markus Hester (3 Jahre) verlassen gleich zwei Lehrer die Schulgemeinschaft. Beide treten nun Leitungspositionen an weiteren Schulen des Schulträgers SMMP an. „Kaderschmiede ,Placida´“, so Gaby Petry, die die beiden Sportlehrer mit Fußballspielern verglich: „Ihr habt hart trainiert, nun seid ihr an der Spitze!“

Schultüten zum Abschied! Foto: SMMP / Hofbauer

Das Freud-und-Leid-Team verabschiedete die beiden Herren im Namen des Lehrerkollegiums mit prall gefüllten Schultüten.

„Ich habe sehr, sehr gerne mit euch zusammengearbeitet“, sagte Martin Itor zum Abschied, während Markus Hester betonte: „Ich habe hier viele Erfahrungen gesammelt und viel Wertschätzung erlebt.“