Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Berufliches Zuhause gefunden

Gaby Petry (2. v.l.) und Kerstin Kocura (2. v.r.) ehrten die Jubilare Gerd Mengelkamp, Claudia Schunck (Mitte) und Katja Hofbauer. Auch Gaby Petry selbst wurde für zehn Jahre „Placida“ beglückwunscht. Foto: SMMP / Rebbe

„Ich habe am ,Placida` mein berufliches Zuhause gefunden“, strahlte Schulleiterin Gaby Petry. Anlässlich der Adventsfeier des Kollegiums wurde sie für zehn Jahre an der Schule geehrt. 

Die Feier war vom Freud-und-Leid-Team in den Corona-bedingt durchaus anstrengenden Zeiten abwechslungsreich organisiert worden. Auf Texte und Musik, die zum Nachdenken anregten, folgte ein gemütliches Beisammensein. „Das soziale Miteinander ist gerade im Moment so wichtig“, freute sich Gaby Petry. 

Geehrt wurde auch noch Claudia Schunck für unglaubliche 30 Jahre am „Placida“. Sie verwies vor allem auf das tolle Kollegium, den besonderen Zusammenhalt an der Schule. Gerd Mengelkamp ist seit 20 Jahren als Lehrkraft an Bord, Katja Hofbauer wurde ebenfalls für zehnjährige Zugehörigkeit geehrt.