Digital ausgezeichnet

Christina Grote und David Heyden vom Medienteam freuen sich über die Auszeichnung. Foto: SMMP / Hofbauer

Fortbildungen sind verpflichtend für Lehrkräfte – doch die Umsetzung ist oft zeit- und kraftaufwendig. Umso mehr würdigt die Schulleitung des „Placida“, dass die Fortbildungs-Beteiligung der Lehrkräfte dazu führte, dass die Schule jetzt in dem Bereich ausgezeichnet wurde.

„Fobizz-Schule 2023 / 2024“ wird man bei „Engagement im Bereich Digitalisierung“. Künstliche Intelligenz, Fake News, Deeper Learning, Game-based learning – die einzelnen Veranstaltungen, die meistens über mehrere Stunden gehen, zeigen die Vielfältigkeit. Das Besondere an der Fortbildungsplattform Fobizz ist dabei, dass alle Angebote entweder als Videos oder als Live-Webinare digital durchgeführt werden.

„Wir sind eine digitale Schule und damit fit für die Zukunft“, so Schulleiterin Gaby Petry.