Die „Placida“-Familie hält zusammen!

SV-Mitglieder brachten süße Nikolaus-Grüße in die
Klassen. Foto: SMMP / Hofbauer

Die alljährliche Nikolausaktion war in Corona-Zeiten in vielfacher Hinsicht etwas Besonderes. Zum ersten Mal wurden die Nikoläuse nicht für den guten Zweck von der SV verkauft, sondern von ihr verschenkt.

„In diesem Jahr soll jede und jeder einen Niklaus von der SV bekommen. Wir wollen zeigen, dass wir alle miteinander verbunden sind und aneinander denken. Wir halten als ,Placida`-Familie zusammen“, erklärt SV-Lehrerin Christina Grote den Sinn der Aktion. „Wir wollen Lächeln in Gesichter zaubern!“

Da wurden Lächeln in Gesichter gezaubert – auch
wenn die Masken dies bedeckten.
Foto: SMMP / Hofbauer

Die stellvertretende Schülersprecherin Johanne Prior kaufte die Schokofiguren, die SV beklebte sie mit Grüßen und überreichten sie im Unterricht an alle Schüler. „Es ist schön, dass es dich gibt!“ steht auf dem Bauch des Heiligen Mannes.

Dabei wurde wirklich an alle gedacht, an Schüler, Lehrkräfte, Mitarbeiter bis hin zu Reinigungskräften, Lehrkräfte in Elternzeit, Klassen im Praktikum und an Schüler, die im Homeschooling sind.