Augen auf für Menden

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Es ist soweit: Die Stadt Menden und das Placida-Viel-Berufskolleg präsentieren voller Stolz den neuen Film von „Augen auf! für Menden“.

Auch in diesem Jahr soll nicht versäumt werden, zum Tag des Gedenkens an die Novemberpogrome 1938 die Augen zu öffnen – für Vielfalt, für Toleranz, für Menschlichkeit – und damit für uns alle!

„Lassen Sie uns auch in diesem Jahr zeigen, dass wir viele sind. Wie das geht? Teilen Sie den Film, wo Sie nur können. Bei Facebook, bei Whatsapp, bei Snapchat, bei Instagram. Twittern Sie, was das Zeug hält und lassen Sie unser Video „viral“ gehen“, bittet Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe. Die passenden Frames für Profilbilder findet man auf Facebook und anderen Social-Media-Seiten.

„Trotz Corona und den damit verbundenen Kontakt-Beschränkungen wollen wir ein deutlich sichtbares Signal über die Stadtgrenzen Mendens hinaus in die Welt senden.“ unterstreicht Schulleiterin Gaby Petry.