Das “Placida” steht im Finale! Beim weltgrößten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ besiegte die Schulmannschaft auf Kreisebene die Auswahl des Burggymnasiums Altena mit 4:2.
Bei bestem Wetter traten die Fußballer auf dem Platz des Sportzentrums Pragpaul in Altena gegeneinander an. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung im Team – welches sich aber trotzdem sehr diszipliniert auf und neben dem Platz zeigte.
Co-Trainer und Sportlehrer Martin Itor berichtet: „Nach der 2:0-Führung für das ,Placida` erreichte das Burggymnasium vor der Pause den 2:1-Anschlusstreffer. Die Mendener erhöhten nach der Pause auf 3:1. Leider zog das Burggymnasium erneut nach – 3:2. Schließlich machten die Jungs vom PVBK mit dem 4:2 den Deckel drauf und entschieden das knappe, aber trotzdem faire Spiel für sich.“
Die beiden „Placida“-Schüler-Trainer Nataniel Basista und Fabian Palczewski zeigten sich sehr zufrieden mit dem Finaleinzug. Aber sie sehen selbstverständlich auch noch Entwicklungspotential für das Finale.
Weitere Artikel:
- "Placida"-Fußballmannschaft siegreich 27. November 2016
- Im Halbfinale! 6. Dezember 2022
- Kreismeisterschaft! 22. April 2018
- Die Mädels holten den dritten Platz! 11. November 2014
- Kaderschmiede "Placida" 22. Juni 2023
- Gemeinsam unterwegs 20. November 2014