Im Halbfinale!

Unsere erfolgreiche Fußball-Schulmannschaft. Foto: SMMP

Der weltgrößte Schulsportwettbewerb? Da nimmt das „Placida“ selbstverständlich teil. „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ heißt das Ganze.

Beim Viertelfinale auf Kreisebene trat die Schulmannschaft gegen das Team der Gesamtschule Iserlohn an. Die beiden Schüler-Trainer Nataniel Basista und Fabian Palczewski hatten gemeinsam mit Co-Trainer und Lehrkraft Martin Itor die Mannschaft bestens vorbereitet.

Da in diesem Jahr erneut kein Turnier für die Mädchenmannschaft zustande kam, einigten sich beide Schulen darauf jeweils ein Mädchen mitspielen zu lassen. Und so kickte dann Ashley Roberts gemeinsam mit Jonas Barunke, Fabio Huckschlag, Kilian Brühne, Michel Hillebrand, Elijah Cornelius, Jan Honert, Max Rother, Till Krause, Aris Walther, Aaron Lintner, Arda Keklik und Maxim Palmer.

„In einem zunächst ausgeglichenen Spiel sind wir mit einem etwas kuriosen Tor in Führung gegangen. In einer für die Zuschauer interessanten Spiel hatten beide Mannschaften einige Großchancen. Es kam jedoch nur noch zu einem weiteren Tor kurz vor Ende der ersten Halbzeit, so dass wir zur Pause mit 2:0 führten. In der zweiten Halbzeit konnten wir direkt noch weitere Tore nachlegen, so wir am Ende natürlich verdient, aber etwas zu hoch mit 8:2 das Spiel für uns entscheiden konnten. Die Lehrer, Spieler und Zuschauer von der Gesamtschule haben sich überaus fair verhalten, so dass sich nach dem Spiel alle die Hände reichen konnten und sich für das Spiel bedankt haben“, berichtete Martin Itor.

Nun stehen das „Placida“ im Halbfinale und darf sich in der nächsten Runde gegen zwei weitere Schulen behaupten.