6. Dezember 2022

Im Halbfinale!

Unsere erfolgreiche Fußball-Schulmannschaft. Foto: SMMP

Der weltgrößte Schulsportwettbewerb? Da nimmt das „Placida“ selbstverständlich teil. „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ heißt das Ganze.

Beim Viertelfinale auf Kreisebene trat die Schulmannschaft gegen das Team der Gesamtschule Iserlohn an. Die beiden Schüler-Trainer Nataniel Basista und Fabian Palczewski hatten gemeinsam mit Co-Trainer und Lehrkraft Martin Itor die Mannschaft bestens vorbereitet.

Da in diesem Jahr erneut kein Turnier für die Mädchenmannschaft zustande kam, einigten sich beide Schulen darauf jeweils ein Mädchen mitspielen zu lassen. Und so kickte dann Ashley Roberts gemeinsam mit Jonas Barunke, Fabio Huckschlag, Kilian Brühne, Michel Hillebrand, Elijah Cornelius, Jan Honert, Max Rother, Till Krause, Aris Walther, Aaron Lintner, Arda Keklik und Maxim Palmer.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden