Kreismeisterschaft!

Kreismeister! UNsere erfolgreiche Mädchenmannschaft jubelte. Foto: SMMP/Itor

Fußballkreismeisterschaften – und das „Placida“ spielt vorne mit: Unsere Mädchen-Mannschaft ist sogar Kreismeister geworden!

Gegen das Gymnasium An der Hönne traten sie im Finale der Kreismeisterschaft im Rahmen des Turniers Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse I an. Nach einer starken Leistung des Gegners und dem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand konnten die Mädchen des Placida-Viel-Berufkollegs mit einer tollen Mannschaftsleitung noch aufholen und kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 4:4 erzielen.

Auch die "Placida"-Jungs waren bei den Kreismeisterschaften erfolgreich. Foto: SMMP/Itor
Auch die „Placida“-Jungs waren bei den Kreismeisterschaften erfolgreich. Foto: SMMP/Itor

Und dann wurde es richtig spannend: Im anschließenden Elfmeterkrimi konnte sich schließlich das Placida Viel Berufskolleg durchsetzten und die Kreismeisterschaft feiern! Sportlehrer Martin Itor, der die Mannschaften begleitete, war restlos begeistert.

Aber auch unsere Jungen-Mannschaft schlug sich tapfer. Im Halbfinale gegen das Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg aus Halver konnten sie sich iIn einem zwischenzeitlich knappen Spiel mit vielen Torraumszenen und schönem Kombinationsspiel schließlichmit 6:4 durchsetzten. Somit gelang erstmalig der Einzug in das Finale um die Kreismeisterschaft. „Bereits dies ist ein absoluter Erfol“, freute sich Martin Itor.