Spende für die Opfer

„Waffeln gegen Spenden“ hieß es am „Placida“. Foto: SMMP / Hofbauer

372,04 Euro für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien – in nur zwei Tagen konnte die SV diese Summe einnehmen.

Die Bilder aus der Region hatten sehr betroffen gemacht und schnell hatte die Schülervertretung beschlossen aktiv etwas zu unternehmen. Und da die „Placida“-Schulgemeinschaft äußerst leckere Waffeln backen kann und diese auch extrem gern verspeist, war die Aktion schnell klar.

Lecker! Foto: SMMP / Hofbauer

In zwei Pausen hieß es dann: „Waffeln gegen Spenden“. Die SV-Lehrerinnen Mariza Rickert und Franziska Hennig staunten nicht schlecht, wie schnell die Backwaren ausverkauft waren. Also wurde am nächsten Tag noch mehr Teig produziert.

Mit Hilfe der großen Sammelaktion des Schulträgers SMMP (Facebook) geht das Geld nun über die Hilfsorganisation I.S.A.R. Deutschland in das Krisengebiet.