Vitaminreicher Brotaufstrich

Schnell gemacht, lecker und sehr gesund: Avocado-Ei-Brotaufstrich. Foto: SMMP/Hofbauer

Die kalte Jahreszeit ist da und mit ihr die Erkältunsgefahr. Dagegen hilft auch eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung. Eine Vitaminbombe ist zum Beispiel die Avocado. Zwar ist die Avocado sehr fettreich, aber es handelt sich um gesunde, ungesättigte Fettsäuren.

Ein schnelles Rezept, das nach einem anstrengenden Schultag gut gelingt, ist der Avocado-Ei-Brotaufstrich. Hier das Rezept:

Auf die Vitamine - fertig - los! Foto: SMMP/Hofbauer
Auf die Vitamine – fertig – los! Foto: SMMP/Hofbauer

Ein Ei hart kochen. In der Zwischenzeit eine Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch ohne die Schale herausholen (am besten mit einem kleinen Löffel). Dann das Fruchtfleisch gemeinsam mit dem noch warmen Ei zerdrücken. Nach Geschmack kann das Ganze noch mit etwas Salz und Curry abgeschmeckt werden.