Starker Start in den Tag: schnelles Power-Frühstück

Quark, frisches Obst und Müsli: fertig ist das Power-Frühstück! Foto: SMMP/ Neumeister
Schule hat begonnen!
Somit ist es vorbei mit dem Ausschlafen; der Wecker klingelt viel zu früh und bald ist es morgens auch schon wieder fast zu dunkel, um aus dem Bett zu kommen.

Damit der Start in den Tag nicht allzu schwer fällt, verraten wir hier ein Rezept für ein Power-Frühstück.

Dazu benötigt man eine Portion Quark oder Joghurt, eine Handvoll Müsli und zwei Sorten Obst, zum Beispiel eine Kiwi und eine Banane. Das Obst klein schneiden und unter den Quark, den man je nach Geschmack noch mit Milch glatt rühren kann, oder den Joghurt heben. Das Müsli wird ebenfalls vermengt.

Somit erhält man ein schnelles und gesundes Frühstück: Quark und Joghurt sind eine wichtige Eiweißquelle für den Körper, Müsli ist nicht nur lecker, sondern liefert auch Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Frisches Obst liefert Vitamine.

Guten Appetit und einen guten Start in den Tag!