Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Spenden für die Erdbeben-Opfer

Der Schulträger des “Placida”, der Orden der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP), hat 10 000 Euro für die Opfer des Erdbebens in Türkei und in Syrien überweisen. Nun sollen noch einmal 5000 Euro gesammelt werden. 

Dazu ruft der Orden über Facebook (Facebook) auf. Gesammelt wird über die Hilfsorganisation I.S.A.R. Deutschland, die selbst in der Krisenregion mit Rettungs- und Hilfsmaßnahmen aktiv ist.  

I.S.A.R. Deutschland ist ein Zusammenschluss von Rettungsspezialisten aus verschiedenen Feuerwehren und Hilfsorganisationen Deutschlands. Ihre Aufgabe ist es, speziell ausgebildete Teams einzusetzen, um bei Vermisstenfällen, Gebäudeeinstürzen, Explosionen, Erdbeben, Überschwemmungen und mehr im In- und Ausland schnell und professionell zu helfen. I.S.A.R. ist weltweit die erste Nichtregierungsorganisation, die nach internationalen Standards als „INSARAG-Medium-Team“ anerkannt und klassifiziert wurde.  

Facebook kümmert sich um die Spendenabwicklung, ohne dass Gebühren anfallen. Außerdem hat Facebook diese gemeinnützige Organisation geprüft und bestätigt, dass sie authentisch ist.