Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Besonderer Gewinn: Spaß mit der Klasse

Runde um Runde für den guten Zweck: Der Sponsorenlauf fand viel Anklang. Foto: SMMP / Hofbauer

„Was bin ich froh, dass das hier nicht so etwas wie Bundesjugendspiele ist!“ hörte man einen erleichterten Ausruf auf dem Sportplatz in Schwitten. Das Sportfest des „Placida“ stand an – und dabei waren nicht nur Muskeln und Ausdauer, sondern auch Köpfchen und Geschicklichkeit gefragt. 

„Eine Klasse – ein Ziel“ lautete das Motto. Einerseits absolvierten die Schülerinnen, Schüler und Studierenden Spiele als Klasse, andererseits konnten sie beim Sponsorenlauf Spenden für den Schülerfonds und die SV-Kasse erlaufen. 

Die strahlenden Sieger! Foto: SMMP / Hofbauer

Zehn Klassen kämpften also nach absolvierten Runden für den guten Zweck bei strahlendem Sonnenwetter um einen Pokal, eine Runde Eis und die Ehre. Tatsächlich aber ergab sich als besonderer Gewinn Spaß in der Klassengemeinschaft. Ob Zahlennetz, Spinnenlauf, Pedalo oder das Löffelspiel – für gute Laune sorgten alle Aktivitäten.  

Am Ende landete eine Gruppe, die aus zwei Klassen bestand, auf dem dritten Platz. Die Kinderpflege- und die Erzieher-Unterstufen freuten sich über einen Pokal. Auf Platz zwei kämpfte sich die AHR 11b und die strahlenden Sieger waren die Sportlerinnen und Sportler aus der FHR 11c.