eScouts lösen digitale Herausforderungen

Niedrigschwellige Hilfe sofort vor Ort: Die eScouts helfen gerne. Foto: SMMP / Hofbauer

Das „Placida“ ist eine soziale und digitale Schule – alleingelassen mit Problemen rund um Windows Office 365 wird deshalb niemand. Die Mediensprechstunden konnten nun erweitert werden – dank der Hilfe von Schülerinnen, Schülern und Studierenden.

In jeder dritten und sechsten Stunde (den so genannten Daltonstunden) gibt es seit Monaten die digitalen Sprechstunden, in denen bisher Lehrkräfte und unser „Bufdi“ ihr digitales Wissen weitergeben. Wer Fragen hat oder Hilfe braucht, kommt einfach ins Lernbüro in Raum 102.

Seit dieser Woche stehen dort nun weitere kompetente Personen zur Verfügung: Fünf Lernende haben sich bereit erklärt, als so genannte eScouts zu helfen. „Wir teilen gerne unser Wissen“, sagen beispielsweise die Studierenden Maxime Perez Heide und Yannick Müller, die sich auf unterschiedlichste Weise ein breites digitales Wissen angeeignet haben. Das Placida sagt Danke für dieses tolle Engagement.