„Placida“ digital

Alle Lehrer wurden für den Umgang mit den Notebooks geschult. Foto: SMMP/Hofbauer

Das Lehrerkollegium ist seit einigen Tagen schon fleißig in der Schule. Dabei freuen sich die Lehrkräfte über die Einführung der neuen digitalen Ausstattung der Schule. Insbesondere die neuen Lehrer-Notebooks sollen den Lehreralltag erleichtern.

„Das neue Digitalpaket für die Schule soll nicht nur die Verwaltungsarbeit deutlich vereinfachen, sondern auch modernen, innovativen Unterricht möglich machen. Dieses ist für uns ein großer Schritt nach vorne“, so Schulleiterin Gaby Petry.

Doch Lehrer-Notebooks sind nicht die einzige technische Neuerung durch den Träger, der Walburgisschulen gGmbH des Ordens SMMP. So gibt es ab sofort nur noch digitale Klassenbücher, die von den Lehrern bearbeitet und von den Schülern digital eingesehen werden können. Eine neue SchulCloud für Lehrer und Schüler wurde installiert und bietet eine einfache und effektive Art des Austauschs von Materialien. Eine Messenger-Funktion wird es über die nun erweiterte Vertretungsplan-App geben. Zudem fanden weitere digitale Tafeln ihren Weg in die Klassenräume.