Corona-Fall am „Placida“

Vier Mitschüler/innen in Quarantäne – Schule ist auf solche Fälle vorbereitet

Am  Placida-Viel-Berufskolleg gibt es einen Corona-Fall. „Betroffen ist eine Schülerin, die sich in ihrem persönlichen Umfeld infiziert hat und vorsorglich schon seit Mittwoch nicht mehr an der Schule war. Darüber hat sie uns umgehend informiert“, sagt Schulleiterin Gaby Petry.

Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt befänden sich jetzt vier weitere Klassenkameradinnen und -kameraden bis zum 10. November in Quarantäne, die mit der infizierten Schülerin im engeren Kontakt standen. „Sie zeigen bislang aber keine Symptome“, so die Schulleiterin. Der übrige Teil der Klasse werde wieder normal unterrichtet.

Gaby Petry weist darauf hin, dass man für solche Fälle gut gerüstet sei: „Wir sind sowohl von unserem pädagogischen Konzept als auch technisch darauf vorbereitet, jederzeit in den digitalen Klassenraum wechseln zu können, ohne dass Unterrichts-Ausfälle entstehen.“