Neuigkeiten

Die Schulleitung begrüßte die neuen Lehrkräfte mit Blumen: (v.l.): Kerstin Kocura, Nadja Justus, Richard Sproston, Claudia Lüke und Gaby Petry. Foto: SMMP/Hofbauer

Die Lehrer arbeiten schon seit ein paar Tagen wieder, für unsere Schüler und Studierenden geht es am Mittwoch wieder los. Und es gibt für sie einige Neuigkeiten.

Direkt am Haupteingang der Schule wartet beispielsweise eine schicke Neuerung. Und auch in den Klassenräumen gibt es hier und da etwas zu entdecken. Soviel sei verraten: Die Handwerker waren und sind sehr fleißig.

Zudem haben aber auch neue Lehrer ihren Dienst angetreten. Nadja Justus verstärkt das „Placida“-Team in den Fächern Wirtschaftslehre, Mathe sowie Arbeitsorganisation und Verwaltung. Für Kunst ist ab sofort Claudia Lüke zuständig. Richard Sproston unterrichtet Englisch und Sport, ferner wird er einer der Betreuer des Erasmus+-Projektes an der Schule sein. Das Team freut sich, dass Thomas Petry – entgegen einer früheren Ankündigung – Lehrer für das Fach Pflege am „Placida“ bleiben wird.