Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Technik-Offensive

Lehrer David Heyden schulte Kollegen.
Foto: SMMP / Hofbauer

Für die Schülerinnen und Schüler sowie unsere Studierende geht es erst am Mittwoch los. Doch die Lehrkräfte sind seit einigen Tagen schon fleißig. 

Beispielsweise bereiten sie die Technik-Offensive des „Placida“ weiter vor. Schulungen im Bereich Microsoft Office 365, zu dem auch alle Schüler jetzt einen eigenen Zugang bekommen, standen zum einen an. So wurden alle intensiv geschult, wie das Arbeiten in „Teams“ oder mit „One Note“ funktioniert.  

Aber auch weitere Workshops zum vertiefenden Umgang mit den Galneo-Boards, die die Tafeln ersetzten, oder mit dem Eingabestift (zur digitalen Korrektur von Schülerarbeiten) wurden durchgeführt. 

Kurz gesagt: Egal ob Präsenzunterricht oder Homeschooling, das „Placida“ ist bestens gerüstet!