28. August 2019

Willkommen zurück

Das neue Schuljahr beginnt! Foto: SMMP/Hofbauer

Auf geht’s: Das neue Schuljahr beginnt am Mittwoch, 28. August 2019.

Alle Klassen starten mit Klassenlehrer-Stunden in das neue Schuljahr am „Placida“.

Die neuen Unterstufen haben ihren Unterricht in der Zeit von 9 bis 12 Uhr; die Ober- und Mittelstufen von 11 bis 13 Uhr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften einen erfolgreichen Start in das Schuljahr 2019/2020! 🙂

„Placida“ digital

Alle Lehrer wurden für den Umgang mit den Notebooks geschult. Foto: SMMP/Hofbauer

Das Lehrerkollegium ist seit einigen Tagen schon fleißig in der Schule. Dabei freuen sich die Lehrkräfte über die Einführung der neuen digitalen Ausstattung der Schule. Insbesondere die neuen Lehrer-Notebooks sollen den Lehreralltag erleichtern.

„Das neue Digitalpaket für die Schule soll nicht nur die Verwaltungsarbeit deutlich vereinfachen, sondern auch modernen, innovativen Unterricht möglich machen. Dieses ist für uns ein großer Schritt nach vorne“, so Schulleiterin Gaby Petry.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden