Kostenlos und direkt vor Ort

Ute Hammerschmidt und Ilias Tsamatos informierten über die neue Ausbildungsmöglichkeit. Foto: SMMP / Hofbauer

Eine kostenfreie Ausbildung zum Physiotherapeuten oder -therapeutin direkt in Menden? Diese Möglichkeit bietet sich ab Oktober für Interessierte mit der Eröffnung der Gisela-Eckstein-Akademie. Da ließen sich einige Klassen am „Placida“ gerne aus erster Hand informieren.

Ute Hammerschmidt und Ilias Tsamatos, beides erfahrene Physiotherapeuten, die an der Akademie unterrichten werden, waren zu Gast und machten vor allem Schülerinnen und Schülern der Sport- und Gesundheitsklassen den Beruf schmackhaft. Die dreijährige Ausbildung ist sehr praxisorientiert, arbeitet man doch mit dem St.-Vincent-Krankenhaus und dem Physio-Zentrum Menden zusammen.