Danke für die Zeitungspatenschaft!

Arbeiten und lernen mit Hilfe von Zeitungen - dank der Zeitungspatenschaft möglich. Foto: SMMP/Hofbauer
Arbeiten und lernen mit Hilfe von Zeitungen – dank der Zeitungspatenschaft möglich. Foto: SMMP/Hofbauer

Seit einiger Zeit liegen jeden Morgen zwei druckfrische Zeitungen im Foyer des Placida-Viel-Berufskollegs aus.

Im Rahmen der Aktion „ZEUS Zeitungspaten“ des Zeitungsverlags Funke Medien hat der Mendener Patrick Ziegler von der Firma Ziegler Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung die Patenschaft für das „Placida“ übernommen.

Schmökern vor Unterrichtsbeginn. Foto: SMMP/Hofbauer

Hausmeister Harald Betken tauscht morgens nun immer die Zeitungen in den so genannten Zeitungsstöcken, die das Lesen erleichtern, aus. Die Schülerinnen und Schüler sowie Studierenden nehmen das Angebot gerne an, zum Beispiel, um für den Unterricht zu recherchieren. „Wir haben Zuhause keine Zeitung, deshalb finde ich es toll, dass es eine in der Schule gibt“, erzählt Laura Blotenberg aus der KI-O. „Zuhause habe ich oft keine Zeit, um Zeitung zu lesen“, erklärt Larissa Jacobs aus der FHR 11a, während Klassenkameradin Anna-Lisa Schulte hinzufügt, dass man nun in der Schule sowohl morgens als auch in den Pausen hineinschauen kann.

Schulleiterin Gaby Petry freut sich ebenfalls über die Spende und dankt Patrick Ziegler im Namen der Schulgemeinschaft herzlich.