Nach wochenlangem Stress und harter Arbeit kommen Gaby Petry und ihr Kollegium nun aus dem Zustand der Rührung gar nicht mehr heraus.
Am Mittwoch dankte das Schülersprecherteam „im Namen aller Schülerinnen und Schüler“ ihr, ihrer Stellvertreterin Kerstin Kocura, allen Lehrkräften und weiteren Beteiligten „für ihr Engagement in den letzten Monaten“.
„Die Schulen wurden sehr spontan geschlossen“, erläutert Schülersprecherin Nursu Cabuk ihre Beweggründe für den Dank. „Das ,Placida‘ ist mit der Situation ausgezeichnet umgegangen. Auch wenn es Schwierigkeiten gab, haben wir immer die Möglichkeit gehabt mit Lehrern und Schulleitung in Kontakt zu kommen und gegebenenfalls auch Verbesserungsvorschläge zu machen. Die Schule legt Wert darauf Feedback zu bekommen, damit alle gut vorbereitet sind, falls so eine ähnliche Situation erneut auftritt. Wir als Schüler wissen das sehr zu schätzen und wollten dieses Gefühl auch der Schulleitung und den Lehrern vermitteln.“
Neben einer Karte gab es auch einen von Nursu selbstgebackenen Kuchen. Der überlebte allerdings den Aufenthalt im Lehrerzimmer nicht lange, das leckere Gebäck war schnell verspeist.
Weitere Artikel:
- Ausgezeichnetes "Placida" 12. März 2017
- Dank für jahrelange Arbeit 28. Juni 2014
- Wir sind eine „gute gesunde Schule“ 16. September 2015
- Bettina Nicolay verabschiedet 15. März 2016
- "Hello, goodbye!" 7. Februar 2019
- Lohn für viele Arbeit 7. Mai 2019