Ein glanzvoller Abiball – „time of my life“

Die Abiturientia lieferte ein zauberhaftes Programm. Foto: SMMP/Hofbauer

Einen perfekten Abiball lieferten die Absolventinnen und Absolventen des Beruflichen Gymnasiums in diesem Jahr: In der Stadthalle Unna zauberten sie sich und anderen einen unvergesslichen Abend.

Tatsächlich jahrelang hatten die drei Klassen das Ganze vorbereitet. Neben dem Lernen für das Schulleben hatten sie den Abschlussabend ihrer Schullaufbahn nicht nur intensiv geplant, sondern zur Finanzierung auch noch Waffeln und Kuchen verkauft sowie Altpapier gesammelt.

Ein Dank an die Lehrer. Foto: SMMP/Hofbauer

Das Ergebnis: junge Frauen in Abendkleider, die Herren in Anzügen, eine festlich geschmückte Halle, ein gigantisches Büffet, Security, DJ und vieles mehr. Dazu ein charmantes Programm, das sich sehen lassen konnte. Sogar Schulleterin Gaby Petry ließ sich zu dem Statement „Der beste Abiball, den ich jemals erlebt habe!“ hinreißen.

Die Absolventinnen Arlene Severing, Lorena Martinek und Lina Casarini sowie Absolvent Leon Rostek und als Gast FSE-Schülerin Svenja Stiller sangen verschiedene Lieder auf der Bühne, ebenso gab es fetzige Tanzvorführungen. Es folgten zahlreiche Reden und Dankesworte an Lehrer, Familie und Freunde, wobei manch eine Träne der Rührung floss.

Nachdem sie auch noch ein bisschen getanzt hatten, war es Zeit für Schulleitung und Lehrer die Halle zu verlassen – und damit die Abiturientia. Doch sie hoffen auf ein Wiedersehen, vor allem auf Rückmeldungen, was aus den jungen Leuten wird.