Viel Erfolg!

Endlich ist es soweit: Am Beruflichen Gymnasium beginnen am heutigen Freitag die zentralen Abiturprüfungen. Mitte Mai folgen dann die Abschlussprüfungen der Erzieherklasse, der Kinderpflegeklasse sowie der Klassen der Berufsfachschulen.

Das ist an sich schon aufregend. Nach einem Jahr „Corona“ aber noch mehr: ein Jahr Unterricht mit Maske, Abstand, Videokonferenzen, Selbsttests und voller Unsicherheiten. Auch die Prüfungen werden unter ungewöhnlichen Umständen geschrieben werden.

Dementsprechend zollt das „Placida“ den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen Respekt. Und wünscht allen Abiturienten, Fachabiturienten sowie den angehenden Kinderpflegern und Erziehern viel Glück, noch mehr Erfolg und Gottes Segen für die anstehenden Prüfungen unter „Corona-Bedingungen“!