Stürmisch gefeiert

Ausgelassen feierten die Absolventinnen und Absolventen mit den Unterstufen. Foto: SMMP/Hofbauer

Sonne, blauer Himmel? Von wegen, am Freitag war es am „Placida“ äußerst stürmisch! Die Abschlussklassen der Erzieher und Abiturienten verabschiedeten sich lautstark.

Das Ganze war in diesem Jahr generalstabsmäßig geplant. Um 7 Uhr morgens trafen sich die gut gelaunten (allerdings auch müden) Absolventen an der Schule.

„Wasser marsch!“ Foto: SMMP/Hofbauer

Und dann mussten sie laut Plan fleißig sein: Ausgänge (bis auf Notausgänge) verbarrikadieren, Luftballons verteilen, Plakate malen, Spiele vorbereiten, Musikanlage aufbauen.

Um 8.40 Uhr stürmten sie dann Klassenräume und Lehrerzimmer und starteten einen bunten Reigen an Spielen auf dem Schulhof. Wer kennt Jugendsprache besser – Lehrer oder Schüler? (Schüler) Wer ist besser beim Sortieren von Buchstabensalat? (Lehrer) Vivienne Vollmert und Selina Spallek moderierten als Klassensprecherinnen der AHR 13b1 und b2 den Spaß und verteilten am Ende Eis und Süßigkeiten an die Gewinner – und die Verlierer.

Beim „Sturm“ hatten auch Schulleitung und Kollegium Spaß. Foto: SMMP/Hofbauer

Zur Freude der Lehrer und Hausmeister säuberten die Absolventinnen und Absolventen danach die Schule. Und alle freuen sich nun auf die Abschlussfeier am Dienstag und den Abiball am Freitagabend.