Zwei Drittel geschafft!

Das theoretische Examen haben sie in der Tasche, nun gehen die Erzieher ins Anerkennungsjahr. Foto: SMMP/Hofbauer

Den theoretischen Teil des Fachschulexamens haben sie gemeistert, nun gehen die angehenden Erzieherinnen und Erzieher ins Anerkennungsjahr.

Das bedeutet, dass sie ein Jahr in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten, und nur noch etwa einmal im Monat ins „Placida“ kommen.

Das Fachschulexamen in der Fachschule des Sozialwesen, Fachrichtung Sozialpädagogik, besteht aus einem theoretischen Prüfungsteil und am Ende des berufspraktischen Jahres aus einem praktischen Prüfungsteil. Die Zeugnisübergabe feierten sie mit Klassenlehrerin Daniela Hölscher und Abteilungsleiterin Marzena Schweda.