Der Nikolaus kam ins „Placida“!

Der Nikolaus kam am 6. Dezember ins „Placida“! Foto: SMMP/Hofbauer

In den letzten Jahren schickte er Vertreter, dieses Jahr kam er höchstpersönlich: Der Nikolaus schaute am Freitag im Berufskolleg vorbei.

Dort ließ er es sich nicht nehmen, bei der Nikolaus-Aktion der Schülervertretung das Verteilen der Geschenke zu übernehmen.

Bei diesem Projekt sammelt die SV Grüße von den Schülerinnen und Schülern ein und verteilt sie dann am Nikolaustag mit einer kleinen Überraschung an die gewünschten Personen. In diesem Jahr konnte die SV erfreulich viele Geschenke verteilen – und erwirtschaftete so einen ansehnlichen Betrag für die SV-Kasse.

Manch ein Schüler bemerkte übrigens, dass die Stimme des ehrwürdigen Nikolauses eine große Ähnlichkeit mit der von Schülersprecher Giovanni Petroccia hatte …