Nikolaus-Helferinnen unterwegs

Der Nikolaus schickte dieses Jahr drei Helferinnen ins "Placida". Foto: SMMP/Hofbauer
Der Nikolaus schickte dieses Jahr drei Helferinnen ins „Placida“. Foto: SMMP/Hofbauer

In diesem Jahr kam der Nikolaus nicht ins „Placida“, schickte aber in Vertretung fleißige Helferinnen: Die SV-Mitglieder Selina Spallek, Hannah-Sofie Arens und Vivienne Vollmert verteilten süße kleine Geschenke.

Bei der alljährlichen Nikolausaktion der Schülervertretung sammeln die Mitglieder im Vorfeld Grüße von den Schülerinnen und Schülern ein.

Schülerin Clara Wallasch freute sich über die süßen Grüße, die Nikolaus-Helferin Vivienne ihr überreichte. Foto: SMMP/Hofbauer

Am Nikolaustag verteilt die SV dann diese Grüße mit einer kleinen, schokoladenhaltigen Überraschung an die gewünschten Personen.

Dies bringt der SV-Kasse immer Geld für ihre Aktionen ein. Zudem aber hält sie das Gedenken an einen der bekanntesten Heiligen des Christentums lebendig. Dieser wirkte übrigens im 4. Jahrhundert als Bischof in der heutigen Türkei.