Die SV vertrat den Nikolaus

Anna-Lena Rüping, Lukas Rose, Miguel Bremkes und Bjarne Lengelsen hatten als Vertreter des Nikolaus viel zu tun. Foto: SMMP/Rahmer

Der Nikolaus war wieder busy: Deshalb kam er am Donnerstag leider nicht persönlich ins „Placida“. Doch der Heilige hatte vorgesorgt und schickte wunderbare Gehilfen.

Die Schülervertreter Bjarne Lengelsen und Miguel Bremkes hatten die Federführung bei der Verteilung der süßen kleinen Geschenke übernommen und in Anna-Lena Rüping und Lukas Rose noch zwei weitere Helfer gefunden, die mit ihnen Freude in die Klassenzimmer brachten.

Bei der alljährlichen Nikolausaktion der Schülervertretung sammeln die Mitglieder im Vorfeld Grüße von den Schülerinnen und Schülern ein. Am Nikolaustag verteilt die SV dann diese Grüße mit einer schokoladenhaltigen Überraschung an die gewünschten Personen.

Dies bringt der SV-Kasse zum einen Geld für ihre Aktionen ein. Zum anderen hält sie das Gedenken an einen der bekanntesten Heiligen des Christentums lebendig. Dieser wirkte im 4. Jahrhundert als Bischof in der heutigen Türkei.