Trendige Gänseblümchen-Kränze

So könnten Wetter und Schule für die FHR-O2 immer sein. Foto: SMMP/Hofbauer

Beim Chillen genossen die „Placida“-Schüler in den letzten Tagen die Sonne. Der neueste Trend dabei: Gänseblümchen-Kränze herstellen.

In den Freistunden oder der Mittagspause bieten sich die vielen Bänke auf dem Schulhof, die großen Rasenflächen neben den Gebäuden und der schattige Park an. Ein Nickerchen, Quatschen in der Sonne oder eben Haarschmuck aus Gänseblümchen basteln, das alles war absolut angesagt. Bei letzterer Aktivität waren Herren übrigens sowohl die Flechter als auch die Träger der Kränze.

Giovanni Petroccia trägt aktuellen Haarschmuck - und hat viel Spaß am "Placida"! Foto: SMMP/Hofbauer
Giovanni Petroccia trägt aktuellen Haarschmuck – und hat viel Spaß am „Placida“! Foto: SMMP/Hofbauer

Voll getankt mit Sonnenstrahlen kehrten die jungen Leute dann in die Klassenräume zurück, manch ein Kollege führte aber auch Unterricht in der Natur durch. Mit den sonnigen Erinnerungen lassen sich dann auch die kommenden regnerischen Tage ertragen