Soziale Kontakte beim Chillen in der Sonne pflegen

Die Jungs aus der FHR 11c ließen es sich gut gehen. Foto: SMMP/Hofbauer

In der Sonne faulenzen, Cocktails schlürfen und grillen – wenn das kein guter Start in die Ferien ist! Das „Aloha-Fest“ beschloss wieder einmal das Schuljahr am Placida-Viel-Berufskolleg.

Wie im letzten Jahr hatte die SV mit den SV-Lehrerinnen Dorothea Pietrzak und Inga Gerlings keine Mühen gescheut, um die Party vorzubereiten. Die Ansprechbar aus dem Foyer wurde karibisch geschmückt und auf den Schulhof geschleppt, wo sie als Cocktail-Bar diente – natürlich gab es alkoholfreie, deshalb aber nicht minder leckere Getränke. Der Schulhof war bemalt und mit einem Mini-Planschbecken und Liegestühlen als Wohlfühloase ausgerichtet, auf dem Grill brutzelten Würstchen. Alle Klassen hatten zudem Salate gestiftet.

Der Schulhof wurde zur Party-Landschaft. Foto: SMMP/Hofbauer

Bei Musik fanden ferner noch Spiele statt. Allerdings hatten beim Limbo-Tanzen und Luftballon-Spiel klar die Schüler gegenüber den Lehrern die Nase vorn.

„So müsste jeder Schultag sein!“, schwärmte ein Schüler. Um schnell hinzuzufügen: „Schließlich kann man so wunderbar lernen soziale Kontakte zu pflegen.“