Erst die Arbeit, dann „Aloha“!

"Aloha from Menden": Die SV hatte eine tolle Sommerparty organisiert. Foto: SMMP/Hofbauer
„Aloha from Menden“: Die SV hatte eine tolle Sommerparty organisiert. Foto: SMMP/Hofbauer

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Getreu diesem Motto fand am Donnerstag am „Placida“ das alljährliche Aloha-Fest statt.

Nach einem Schuljahr voller Arbeit räumten die Klassen erst noch die Schule auf, dann ging es auf dem Schulhof.

Der Schulhof wurde zur Partymeile. Foto: SMMP/Hofbauer

Dort warteten eine Bar mit bunten alkoholfreien Cocktails, ein Grill voller Würstchen und ein Tisch mit frischen Salaten. Für einen kleinen Betrag konnten die Köstlichkeiten erworben werden, der Erlös kommt der SV zugute. Kuchen gab es sogar kostenlos.

Die SV als Organisator hatte – unterstützt von den SV-Lehrern Chantal Köhler und Martin Itor – alles getan, um Partystimmung aufkommen zu lassen. Aufblasbare Palmen und Krokodile sowie Hawaii-Ketten ließen die richtige Atmosphäre entstehen, um bei strahlendem Sonnenschein auf der Wiese zu chillen.

Inklusive: Streetsoccer! Foto: SMMP/Hofbauer

Wer trotz des langen Schuljahres noch Energie hatte, konnte sich aber auch austoben: Zum zweiten Mal lud ein Streetsoccer-Court zu energie-geladenen Fußball-Wettkämpfen ein. Mitten auf dem Schulhof kämpften Klassen-Mannschaften um das runde Leder, angefeuert von einem begeisterten Publikum.