Feiern mit den Nachbarn

Feiern bei bestem Wetter und mit leckeren "Walburgern" - die MIttagspause am Mittwoch gefiel! Foto: SMMP/Petry
Feiern bei bestem Wetter und mit leckeren „Walburgern“ – die MIttagspause am Mittwoch gefiel! Foto: SMMP/Petry

100 Jahre Walburgisgymnasium – da feierten die „Placida“-Schülerinnen und -schüler gerne mit, schließlich gehört man nicht nur ebenfalls zu den Walburgisschulen, sondern ist auch noch direkter Nachbar.

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres gab es am Mittwoch eine Überraschung auf dem Schulhof für Schüler und Kollegen aller drei Schulen (auch der Walburgisrealschule). Das Gehemeimnis war lecker und stieß auf Jubel: „Walburger“, also Burger.

Auch die stellvertretende "Placida"-Schulleiterin Kerstin Kocura, Walburgisschulen-Geschäftsführer Stefan Burg (M.) und der kaufmännische Leiter Andreas Reichert ließen es sich schmecken. Foto: SMMP/Petry
Auch die stellvertretende „Placida“-Schulleiterin Kerstin Kocura, Walburgisschulen-Geschäftsführer Stefan Burg (M.) und der kaufmännische Leiter Andreas Reichert ließen es sich schmecken. Foto: SMMP/Petry

Das Cafeteria-Team um Hauswirtschaftsmeisterin Ingrid Betken hatte Hunderte köstlicher frischer Brötchen gefüllt mit frischem Salat und Tomaten sowie Fleisch hergestellt, die reißenden Absatz fanden. Das ließen sich alle schmecken und freuen sich nun auf die große Festwoche Ende Juni.