Von Schülern für Schüler

Das gemeinsame Frühstück bot Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch. Foto: SMMP/Schweda

Ein ganz besonderer Erfahrungsaustausch hat am „Placida“ Tradition: Die Kinderpfleger-Oberstufe lädt die Unterstufe zu Schuljahresbeginn zum Frühstück ein.

In diesem Jahr empfingen die angehenden Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger sowie ihre Fachlehrerin Martina Gerlach neben der Kinderpflege-Unterstufe auch noch die Sozialhelfer-Oberstufe und die Sozialassistenten-Unterstufe.

Im Speisesaal ließen es sich die Schülerinnen und Schüler schmecken. Foto: SMMP/Schweda

Im Speisesaal der schuleigenen Küche bogen sich die Tische vor Leckereien, das gemeinsame Essen in netter Atmosphäre sorgte schnell für viele rege Gespräche.
So erhielten die Unterstufen-Schülerinnen und -Schüler die Möglichkeit, mit den Vertretern der Oberstufen über die Ausbildung, Praktika und über alles, was sie interessiert, zu sprechen.