Austausch beim Frühstück

Die Kinderpfleger-Oberstufe lud die Unterstufe zum Frühstück ein. Foto: SMMP/Schweda

Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und gemeinsam lachen: Am besten kann der Bildungsgang „Kinderpfleger/in“ am „Placida“ von der Oberstufe beschrieben und mit Leben gefüllt werden. Traditionell richtete sie deshalb ein Frühstück für die neue Unterstufe aus.

Zusammen mit Hauswirtschaftslehrerin Martina Gerlach bereiteten sie ein köstliches Frühstück inklusive gesunder Obst-Naschereien vor. Im gemütlichen Speiseraum neben der Küche saßen sie dann mehrere Stunden zusammen und tauschten sich über die Ausbildung, die Fächer, die Praktika und vieles mehr aus.

Im Speiseraum des "Placida" gab es einen regen Austausch. Foto: SMMP/Schweda
Im Speiseraum des „Placida“ gab es einen regen Austausch. Foto: SMMP/Schweda

„Am häufigsten wurden wir nach dem Ablauf des Familienpraktikums und was man dort genau macht gefragt“, erklärte hinterher Marcel Rosinski aus der Oberstufe. Die Klassenlehrerinnen Claudia Schunck und Marzena Schweda waren ebenfalls anwesend und beantworteten Fragen oder hielten einfach mal ein gemütliches Schwätzchen mit den Schülerinnen und Schülern.