Familienfest für Groß und Klein

Die Kinderpflege-Unterstufe organisierte als Dankeschön für ihre Praktikumsfamilien ein Familienfest. Foto: SMMP/Hofbauer

Da ließen es sich die Mütter und ihre Kinder einmal so richtig gut gehen: Die Kinderpflege-Unterstufe des Placida Viel Berufskollegs verabschiedete sich am Dienstag mit einem bunten Nachmittag von ihren Praktikumsfamilien.

Die angehenden Kinderpfleger und –pflegerinnen haben von November bis Februar Tages- und Blockpraktika in Familien absolviert und so den Alltag mit Kindern erlebt und Erfahrungen im pflegerischen, hauswirtschaftlichen und sozialpädagogischen Bereich gesammelt.

Am Dienstag nun fand als Dankeschön der Schüler ein Familienfest statt: Basteln, Schminken, Spiele, Krabbelecke für die Kleinsten und die Aufführung des Theaterstücks „Rotkäppchen“ standen auf dem Programm. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, die Tische bogen sich vor (kindgerecht bunten) selbstgebackenen Torten und Muffins.
Für das kommende Schuljahr sind übrigens noch einige wenige Schulplätze im Bildungsgang Kinderpflege frei. Anmeldungen finden freitags von 14 von 16 Uhr im Placida Viel Berufskolleg, Dechant-Röper-Straße 47, Menden, statt. Infos gibt es unter placida-berufskolleg.smmp.de.