Buntes Familienfest als Dankeschön

Große und kleine Gäste waren zum Familienfest ins Berufskolleg gekommen. Foto: SMMP/Schunck

Die Kinderpflege-Unterstufe des Placida Viel Berufskollegs verabschiedete sich jetzt mit einem bunten Nachmittag von ihren Praktikumsfamilien.

Die angehenden Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger haben von Oktober 2012 bis Februar 2013 Tages- und Blockpraktika in Familien absolviert und so den Alltag mit Kindern erlebt und Erfahrungen im pflegerischen, hauswirtschaftlichen und sozialpädagogischen Bereich sammeln können.

Dabei wurden sie von den Familien unterstützt und angeleitet.

KI-U-Schüler Sascha Frerichmann schminkte einen kleinen Gast. Foto: SMMP/Hofbauer

Nun fand als Dankeschön der KI-U-Schülerinnen und -Schüler ein Familienfest im Berufskolleg statt: Basteln, Schminken, Spiele, Krabbelecke für die Kleinsten sowie die Aufführung der Theaterstücke „Hänsel und Gretel“ und „Der Wolf und die sieben Geißlein“ standen auf dem Programm.

Mit selbstgebackenen Torten, Waffeln und Muffins war auch für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste bestens gesorgt worden.

Wer Interesse an einer Ausbildung in der Kinderpflege am „Placida“ hat, sollte sich bald hierfür entscheiden, denn für das kommende Schuljahr 2013/2014 sind nur noch wenige Schulplätze frei. Anmeldungen finden freitags von 14 bis 16 Uhr im Placida Viel Berufskolleg an der Dechant-Röper-Straße 47 (Menden) statt.