Noch besser ausgerüstet!

Relaxen oder Arbeiten? Egal, in dieser gemütlichen Sitzecke kann man alles! Foto: SMMP/Hofbauer

Es riecht hier und da etwas nach Farbe, alles blitzt und glänzt: Das „Placida“ hat kräftig aufgerüstet, vor allem in den Bereichen Technik und Räumlichkeiten.

So ist gleich ein ganzer Flur hinzugekommen: Die ehemaligen Räume des St.-Vincenz-Kindergarten im Erdgeschoss der Schule bestehen nach umfangreichen Umbauarbeiten nun aus drei großen und hellen Klassenzimmern, inklusive neuen Tischen und Stühlen sowie Relax- oder Arbeitsecken. Zudem gibt es neue Damen- und Herrentoiletten.

Die interaktive Tafel ermöglicht zeitgemäßen Unterricht - und macht Spaß. Foto: SMMP/Hofbauer
Die interaktive Tafel ermöglicht zeitgemäßen Unterricht – und macht Spaß. Foto: SMMP/Hofbauer

Aber nicht nur die neuen Räume begeistern Schülerschaft und Kollegium gleichermaßen, auch deren technische Ausstattung, die ebenso vier weiteren Klassenräumen zuteil wurde. So kann jetzt an großen Panels, die eher wie riesige Fernseher oder kleine Kinoleinwände aussehen, interaktiv gearbeitet werden. Online Erklärfilme gucken, ein Tafelbild mit dem Finger schreiben, es abspeichern – alles kein Problem. „Wir sind froh, unseren Schülern und Studierenden einen technisch zeitgemäßen Unterricht bieten zu können“, freut sich Schulleiterin Gaby Petry.