Die Interessen der Mitschüler vertreten

Die neuen Schülersprecher des Schuljahres 2017/2018 und ihre SV-Lehrer. Foto: SMMP

Das „Placida“ hat neue Schülersprecher: Sevda Turan (FHR 11a) und Leon Rostek (AHR 12b2) vertreten nun offiziell die Interessen ihrer Mitschüler.

Zu den Stellvertretern wurden beim traditionellen SV-Tag in der „Kluse“ Sina Wessel (AHR 13b), Janna Twelker (FSE 11) sowie Eric Kemper und Hasan Atis (FHR 12c) gewählt. Sina Wessel war bisher Schülersprecherin, nun bereitet sie sich auf ihr Abitur vor und berät ihre Nachfolger.

Die aktuelle gesamte SV. Foto: SMMP

Als SV-Lehrer wurden Chantal Köhler und Martin Itor wiedergewählt. Arthur Karlin (FHR 11b), Mikael Hamid (FHR 11c), Alice Obas (FHR 12a), Hanna Armbrust (FHR 12b), Miguel Brenkes (AHR 11a), Maymouna Siebert (FSE 11) und Melinda Pieczeit (Ki 11) kümmern sich um den Schülerfonds.

Ansonsten stand der SV-Tag, bei dem auch Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe dabei war, vor allem unter den Stichwörtern Kennenlernen und zukünftige Zusammenarbeit. Aber es wurde auch zurückgeblickt auf das vergangene Schuljahr.