Neue Schülersprecher

Die neuen Schülersprecher und ihre SV-Lehrer: (v.l.) Martin Itor, Jens Meyer, Elisa Schreiber, Kathi Klemp, Sina Wessel, Jens Jakubetzki, Celina Eling und Chantal Köhler. Foto: SMMP/Rebbe

Rückblicke und vor allem Ausblicke gab es beim diesjährigen SV-Tag: Die Schülervertretung des „Placida“ traf sich „In der Kluse“.

Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen sowie ihre Vertreter kamen aber in erster Linie zusammen, um sich näher kennenzulernen.

Schließlich soll sie ihre Mitschüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit vertreten und die fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen der Schülerinnen und Schüler fördern.

Diesmal wurden kleine Arbeitsgruppen gebildet, die sich in den nächsten Wochen zusammensetzen und Themen wie Fahrgemeinschaften, Arbeitsgemeinschaften, Ordnung und Verschönerung der Klassenräume sowie die Möglichkeiten einer Schülerzeitung besprechen werden.

Kennenlernen in der "Kluse" war angesagt. Foto: SMMP/Rebbe
Kennenlernen in der „Kluse“ war angesagt. Foto: SMMP/Rebbe

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden dann die neuen Schülersprecher sowie ihre Vertreter gewählt. Schülersprecher und Schülersprecherin sind Jens Meyer (FSE11) und Sina Wessel (AHR12b2) geworden. Ihre Vertreter und Vertreterinnen sind die beiden bisherigen Schülersprecherinnen Elisa Schreiber (AHR13a) und Katharina Klemp (AHR13c) sowie Jens Jakubetzki (FHR12a) und Celina Eling (FHR12c).

Die gesamte aktuelle SV des "Placida". Foto: SMMP/Rebbe
Die gesamte aktuelle SV des „Placida“. Foto: SMMP/Rebbe

Die SV-Lehrer bleiben wie im vergangenen Schuljahr Chantal Köhler und Martin Itor. Dorothea Pietrzak wird sich im kommenden Schuljahr vermehrt ihren Aufgaben als Fachbereichskoordinatorin widmen. Die SV bedankt sich bei ihr für ihr langjähriges Engagement als SV-Lehrerin!

Somit war es ein sehr produktiver SV-Tag mit vielversprechenden Ideen, Ergebnissen und Zielsetzungen für die SV im laufenden Schuljahr. Man darf also gespannt sein, was die SV auch in diesem Jahr so alles bewegen kann.