Bitte bewerben!

Foto: SMMP/Hofbauer

Das Placida-Viel-Berufskolleg bietet ab Freitag, 28. Oktober, Bewerbungstermine für das Schuljahr 2017/2018 an.

Wer Ausbildungen als Kinderpfleger, Sozialassistent, Erzieher oder Heilerziehungspfleger oder das Fachabitur oder Vollabitur anstrebt, ist herzlich willkommen an der Schule. Interessant sind in den Bereichen Vollabitur und Fachabitur die Profile Gesundheit, Soziales oder Sport, die die Schülerinnen und Schüler wählen können.

Im beruflichen Gymnasium ist das Profil Gesundheit neu (vorbehaltlich der Genehmigung durch die Bezirksregierung). Der Profil bildende Leistungskurs ist hierbei das Fach Gesundheit, ein weiterer Leistungskurs ist Biologie. Als Zusatzqualifikation wird der Pflegehelfer gemacht.

Interessierte füllen vorab bitte Personalbogen und Anträge für Schülerfahrkarten aus, die auf der Seite „Bewerbung“ zu finden sind. Beide Formulare sowie eine Kopie des letzten Zeugnisses, ein tabellarischer Lebenslauf sowie ein Passfoto sind zu den Bewerbungsterminen mitzubringen.

Bewerbungen sind an folgenden Terminen von 14 bis 17 Uhr im Berufskolleg an der Dechant-Röper-Straße 47 möglich:

• Freitag, 28.10.2016
  • Freitag, 25.11.2016
  • Freitag, 16.12.2016
  • Samstag, 28.1.2017 (10 bis 15 Uhr)
  • Freitag, 10. Februar 2017.
  • Am Freitag, 3. Februar gibt es zudem bis 13 Uhr die Möglichkeit, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses im Sekretariat abzugeben. Bewerbungsgespräche sind an diesem Tag nicht möglich.

Zur Berücksichtigung einer Bewerbung muss immer ein persönliches Gespräch in der Schule stattgefunden haben.