Schon jetzt an Bewerbungen für 2018 denken!

Foto: SMMP/Hofbauer

Das aktuelle Schuljahr hat zwar gerade erst begonnen, doch schon bald bietet das Placida-Viel-Berufskolleg Bewerbungstermine für das Schuljahr 2018/2019 an.

Wer eine Ausbildung (als Kinderpfleger oder Erzieher), das Abitur oder das Fachabitur anstrebt, ist herzlich willkommen an der Schule. Interessant sind in den Bereichen Abitur/Fachabitur die Profile Gesundheit, Soziales oder Sport, die die Schülerinnen und Schüler wählen können.

Zunächst gibt es am Dienstag, 21. November, ab 19 Uhr einen Informationsabend unter dem Titel „Placida – viele Wege zum (Fach-)Abitur“ in der Aula des Walburgisgymnasiums.

Interessierte können sich dann persönlich zu bestimmten Terminen im „Placida“ bewerben. Dazu füllen sie vorab bitte Personalbogen und Anträge für Schülerfahrkarten aus, die auf der Seite „Bewerbung“ zu finden sind. Beide Formulare sowie eine Kopie des letzten Zeugnisses, ein tabellarischer Lebenslauf sowie ein Passfoto sind zu den Bewerbungsterminen mitzubringen.

Bewerbungen sind an folgenden Terminen von 14 bis 17 Uhr im Berufskolleg an der Dechant-Röper-Straße 47 möglich:

• Freitag, 10. November 2017
  • Freitag, 8. Dezember 2017
  • Freitag, 12. Januar 2018
  • Samstag, 27. Januar 2018 (10 bis 15 Uhr, „Tag der beruflichen Orientierung“)
  • Freitag, 2. Februar 2018 (11 bis 15 Uhr)
  • Zur Berücksichtigung einer Bewerbung muss immer ein persönliches Gespräch in der Schule stattgefunden haben. Es können zudem nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden.