Alle(s) gut gelaufen

Am Ziel: Die diesjährigen sportpraktischen Abiturprüfungen. Foto: SMMP / Itor

Nasser Boden, niedrige Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit: Am Morgen der diesjährigen praktischen Abiturprüfung in der Leichtathletik des Sport-LKs waren die Vorzeichen noch relativ düster.

Zum Glück kam Laufe des Tages immer wieder die Sonne zum Vorschein, so dass sich die Bedingungen im Stadion so positiv entwickelten, dass die Prüfung mit leichten Verzögerungen und angepasstem Ablauf stattfinden konnten.

„Die Prüflinge feuerten sich gegenseitig an und erreichten wirklich prima Ergebnisse. Dementsprechend gut war auch die Stimmung unter allen Beteiligten“, freute sich Martin Itor, Fachbereichskoordinator Sport am „Placida“. Auch noch in den letzten Läufen wurden Mitschülerinnen und Mitschüler motiviert und angefeuert.

Insgesamt waren die Prüflinge sowie die Prüferinnen und Prüfer mit dem Tag sehr zufrieden – so kann es in den Prüfungen in Badminton und Basketball weiter gehen … .